Über

Wer uns noch nicht kennt …

Wir sind Ulrike (26 Jahre) und Jens (31 Jahre) und reisen gemeinsam fuer ein Jahr in der Welt. Ulrike arbeitet sonst als Paedagogin in einer Freien Alternativschule im Harz. Jens ist freier Softwareentwickler aus Berlin. Ausgesucht haben wir uns als Reiseziele Neuseeland, Laos und das liebe Muetterchen Russland am Baikalsee.

Uli und Jens

Wir haben uns genug Zeit genommen, ein bisschen gepackt, sind einfach losgefahren sind und planen nun von Tag zu Tag. Wir werden hier und da laenger verweilen: Arbeiten, Urlauben, Menschen besuchen und bei ihrem Alltag mitmachen.

Die Strecken werden wir mit dem Rad entlang fahren. Dort, wo es langweilig ist oder verkehrstechnisch zu anstrengend, nehmen wir Bus, Bahn, Kutsche oder wir schieben. Wenn es regnet, machen wir Pause, wenn die Sonne lacht, liegen wir am Strand.

Mit unserem Blog moechten wir subversive Ideen verbreiten unseren Freunde und Familien ueber unsere Erlebnisse und Planungen berichten. Wir hoffen jedoch, dass es uns gelingt, ein gleichsam informatives und unterhaltsames Tagebuch zu gestalten, welches ebenso fuer Menschen interessant ist, die in den von uns besuchten Laendern ebenfalls reisen oder Rad reisen moechten.

Viel Spass beim Mitreisen!

:-)

 

6 Kommentare to “Über”


  1. hallo,
    ich habe es geschafft und den link zu eurem blog bekommen… hoert isch echt schoen an was ihr da macht… ich komme schon ins traeumen… aber ich muss jetzt erstmal einen job finden um etwas klarheit in meine zukunft zu bekommen, und ausserdem war auch gerade drei wochen mit meinem vater in nepal wandern – kann mich also nicht beschweren.
    machts gut und geniesst alles was kommt und passt auf euch auf, und wenn ihr vielleicht noch irgendwie tips braucht wo ich vielleicht aushlefgen kann – mailen kann nicht schaden.
    kai

  2. Hallo Ihr Zwei,

    stürmische Grüße aus Jena senden Euch die 4 Ziegenhainer. Dank Heide haben wir von Eurer Internetseite erfahren. Das ist echt schön “so nah” bei Euren Erlebnissen dabei zu sein. Die nächsten Abende müssen wir erst einmal intensiv lesen, wo und was Ihr alles so erlebt hat.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Reisen und Entdecken.
    Liebe Grüße
    Thomas & Astrid

  3. Hallo Ulrike und Jens,

    wir sind das Paar aus dem Rad-forum, dass NICHT am 15.11.06 in Bangkok ankam, weil die Frau krank geworden war und wir deshalb stornieren mussten.
    Nun sitzen wir brav zu Hause und lesen. Zu Weihnachten bekam ich ein Buch “Rückenwind” von Mathias Rückert und Tina Scheibe. Die haben eine ganz ähnliche Tour in 2005 gemacht. Ein Jahr unterwegs, gleichfalls in NZ angefangen und haben sich über Indonesien nach Thailand und Laos vorgearbeitet. Danach für die meiste Zeit des Jahres in China unterwegs gewesen incl. Abstecher zum Baikalsee.
    Vielleicht schaut Ihr mal unter http://www.tina-und-matthias.de. Das ergibt vielleicht die eine oder andere Anregung oder Hilfe für Euch.
    Das nur zur Information.
    Wir wünschen Euch weiterhin eine ganz tolle Fahrt. Wir verfolgen Euch im Internet.
    Herzlichst
    Maren und Peter

  4. Ivonne Näther sagt:

    Hallo ihr beiden!
    Wir sind uns auf der Insel Hapsalu (Estland) kurz über den Weg gefahren! Jens, du erinnerst dich bestimmt an meine Fahrradtaschen- sind einfach die besten (natürlich Globetrotter ;-))
    Verfolge noch etwas euren Weg, der vielleicht in Dresden endet?! Wenn ja, gebt mir mal Bescheid, wo ihr euch dann genau niedergelassen habt, da ich vielleicht mal wieder dort (in der alten Heimat) verweilen werde! Noch weiterhin gute Fahrt und immer Rückenwind!!!
    Laba dien Ivonne!

  5. Uta, die fluechtige... sagt:

    Hoi,

    und viele liebe Gruesse an Jens und (unbekannter Weise) an Ulrike sendet die Uta (ehemals) ausm Harz… jetzt in CH…

    Juhhu Jens, bin zufaellig auf die Seite gestossen und finde es schoen, mal wieder was von dir zu lesen. Hab schon manches Mal gedacht, wie es dir wohl so geht? Super Idee, die Weltreise, vielleicht kommtst du/ihr mich auch mal in CH besuchen??

    dicken schmatz
    die U.

    p.s. mailadresse nur voruebergehend gueltig.., kennst das ja …

  6. falsch